RSS-Feed

12. Mai 2016 - Herzlichen Dank für die grandiose IFFA 2016!


Das war sie – die IFFA geht heute zu Ende. Wir blicken zurück auf sechs spannende Tage mit interessanten Gesprächen, vielen netten Menschen und natürlich einem großartigen Team! Ein riesengroßes Dankeschön!

07. Mai 2016 - Friedr. Dick auf der IFFA 2016


Sechs spannende Tage für die Fleischbranche in Frankfurt! Besuchen Sie uns in Halle 8, Stand C54.

06. Mai 2016 - Neu! DetectoGrip + Detecto Steel Hyper Drill


Produktsicherheit und Hygiene in der Fleischindustrie – die neue Messerserie DetectoGrip und der Messerschärfer Detecto Steel HyperDrill!

magnetisch - sicher - detektierbar

Mehr Informationen

Im Gegensatz zu Metallteilen lassen sich Teile von herkömmlichen Kunststoffen nicht mit Detektoren und Röntgengeräte aufspüren. Neu bei Friedr. Dick ist die detektierbare Messerserie DetectoGrip und der Messerschärfer Detecto Steel HyperDrill. Durch Beimischung von Metallteilen im Kunststoff lassen sich ab sofort auch Kunststoffteile in Lebensmittel durch handelsübliche Metalldetektoren und Röntgengeräte aufspüren. In Zusammenarbeit mit unserem Kunststoffhersteller wurde ein Material entwickelt, durch das die Detektierfähigkeit dieser Kunststoffmischung noch weiter verbessert worden ist. Dies wurde in internen und externen Test überprüft und nachgewiesen.

24. März 2016 - Osterhasen-Such-Gewinnspiel


Da hat sich doch wirklich der Osterhase in unserer Produktion versteckt! Wir haben ihn beobachtet und für euch auf Video festgehalten. Doch er war nicht allein! Begebt Euch mit uns auf die Suche und zählt die Hasen, die sich im Video versteckt haben. Wer die richtige Anzahl der Hasen erkennt und mit ein bisschen Glück gewinnt ihr eines von vier Oster-Überraschungs-Paketen!

Jetzt mitmachen!

07. Januar 2016 - F. Dick Schnittbuch - so schneiden Sie richtig!


Das Schnittbuch für Profis und ambitionierte Hobbyköche gibt es ab sofort von Friedr. Dick. Wir zeigen zusammen mit 2-Sterne Koch Sebastian Frank Hobby- und angehenden Profiköchen die richtige Anwendung und Technik der einzelnen Messer in Verbindung mit dem jeweiligen Lebensmittel. Zur Erklärung gibt es zu fast jeder der über 90 Schneidetechniken ein passendes Video. Das Schnittbuch ist auch als Anwendungssoftware (App) für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets als praktische Ergänzung für unterwegs erhältlich. Erhältlich über den Fachhandel und in unserem Fanshop

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

/ 8
Sitemap