Dein zuverlässiger Helfer

Die Superior-Serie ist für den Einsatz im professionellen, aber auch häuslichen Bereich konzipiert. Klassisches Design mit Griffnieten und die leichte Ausführung ergeben ein Messer, das sicher zu handhaben ist. Mit der Messerserie Superior ist Friedr. Dick eine perfekte Synthese aus einem modernen Messer in Form und Funktion und einem traditionellen Griffdesign mit drei Nieten gelungen. Das Ergebnis ist ein formvollendeter Klassiker von besonderer Qualität.  

+

Lasergeprüfte Schärfe​ durch Abziehen und Polieren der Schneide

+

Hochwertiger Stahl X50CrMoV15, Härte 56 HRC, brillante Oberfläche​

+

Made in Germany​

+

Vollständige Nutzung der Schneide und leichtes nachschärfen​

+

Spaltenfrei verarbeiteter Griff mit optischen Nieten

+

Ausgewogene Balance

Stabiler Stahl

Dank dem durchgehenden Stahl von Klinge bis zum Griff wird eine hohe Stabilität erreicht. Der Stahl besteht aus der hochwertigen Legierung X50CrMoV15. Diese Bestandteile garantieren eine lange Schnitthaltigkeit und hohe Standzeit bei entsprechender Robustheit und einer hohen Korrosionsbeständigkeit. Durch den Polierabzug der Messerschneiden mit glatter Schneide sind diese noch schärfer, noch schneller, noch besser. Das Schneidgut wird exakt durchschnitten und nicht „gesägt“ oder gar gequetscht; so bleiben wertvolle Aromastoffe im Schnittgut.

Ergonomischer und hygienischer Griff

Der Griff – durch die ergonomische Form vollendet in Volumen und Form – wertet die Serie auf. Das Messer liegt optimal in der Hand, ein sanftes und exaktes Schneiden wird Realität und du kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren: deine Gerichte. Besonders wichtig in der Profiküche ist die Hygiene des Messers. Ein spezielles Fertigungsverfahren stellt sicher, dass Klinge und Griff ohne Spalt fest miteinander verbunden sind und das Messer dadurch hygienisch einwandfrei ist.

UMGANG MIT DEINEN MESSERN

Alle F. DICK Messer verdienen ganz besondere Aufmerksamkeit und Sorgfalt bei der Pflege. Reinige dein Messer auf keinen Fall in der Spülmaschine. Am besten du reinigst das Messer direkt nach Gebrauch mit klarem Wasser und trocknest es anschließend mit einem weichen Tuch. Weitere Informationen und nützliche Tipps rund um die Pflege, die Aufbewahrung und das Schärfen deines Messers findest du hier. 

alle Zurücksetzen
Mehr anzeigen