So wird richtig geschnitten!


Die Highlights

Wissenswertes rund um Messer und Schneiden

Über 90 verschiedene Schneidetechniken

Richtige Anwendung und Technik der einzelnen Messer

Die wichtigsten Anwendungen auch als Video

Ausgewählte Rezepte von Sternekoch Sebastian Frank

Auch als App verfügbar

Die Kunst des Kochens liegt in der Zubereitung. Und du möchtest es lernen? Kein Problem!  Dies gelingt am besten mit scharfen Messern und sauber ausgeführten Schneidetechniken. Aber nicht nur die Schneidetechnik auch die Pflege, das Nachschärfen und die Sicherheit beim Schneiden sind wichtige Bestandteile beim Umgang mit Messern. Schneiden und Schärfen ist die Welt der Friedr. Dick GmbH & Co. KG. Aus Liebe zum Kochen und mit jahrhundertelanger Erfahrung hat Friedr. Dick die unterschiedlichsten Messer und Werkzeuge geschaffen. Das Zusammenwirken von innovativen Methoden der Fertigung und traditionellem Handwerk lassen hochwertige Werkzeuge für alle Freunde der guten Küche entstehen.

Das Schnittbuch für Profis und ambitionierte Hobbyköche hilft dir alles Wissenswertes zu verstehen. Wie schneide ich fachgerecht die verschiedenen Lebensmittel? Warum gibt es über 20 verschiedene Messertypen? Fragen, die in diesem Buch auf über 200 Seiten beantwortet werden. Über 90 verschiedene Schneidetechniken zeigen die richtige Anwendung und Technik der einzelnen Messer in Verbindung mit dem jeweiligen Lebensmittel. Und das Beste? Die wichtigsten Anwendungen sind noch zusätzlich als Video abrufbar und damit ganz leicht zu lernen. 

Unser Anspruch

Uns von Friedr. Dick liegt es am Herzen, dass jeder Spaß beim Kochen, bei der Zubereitung und beim Umgang mit unseren Messern hat.

Unser Ziel ist es, mit diesem Buch eine nahezu vollständige Literatur zum Thema „Richtig Schneiden / Richtige Schneidetechniken“ zu verfassen, dass es so bisher noch nicht gab. Wir bieten hiermit eine praktische Unterstützung und ein Nachschlagewerk rund ums Thema Schneiden an.

Das Schnittbuch ist in deutscher und englischer Sprache über den Fachhandel oder über unseren Fanshop erhältlich. Auch als App für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets  kann das Schnittbuch genutzt werden. 50 Videos über die verschiedenen Lebensmittel und Schneidetechniken, inklusive den jeweiligen Kurzbeschreibungen sowie Wissenswertes über Messer und deren Pflege sind Inhalte der App oder können auf Youtube abgerufen werden. 

Das Schnittbuch als Buch

Das Schnittbuch als App

Video-Kostprobe aus dem Schnittbuch