Mittwoch 08.05.2019

Kochshow „Top Chef Germany“ mit scharfer Unterstützung von Friedr. Dick!

Der hochkarätige Kochwettbewerb „Top Chef“ setzt nun auch in Deutschland neue Maßstäbe. Die Traditionsmarke der Profis, Friedr. Dick, stattet die „Top Chef Germany“ Küchen mit Messern der Design-Serie 1905 aus.

Seit dem 8. Mai wetteifern 12 Profiköche um die Auszeichnung „Top Chef Germany“ und einem Preisgeld in Höhe von 50.000€. Unter den strengen Augen der renommierten Jury bestehend aus Eckart Witzigmann, ausgezeichneter Jahrhundertkoch, Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr und Foodkritikerin Alexandra Kilian muss jeder Schnitt sitzen. Besonders hohe Qualität bei den Messern ist daher ein Erfolgsrezept für kulinarische Topleistungen. Friedr. Dick ist stolz darauf, Teil dieses Wettbewerbs zu sein und die Topköche bei ihren innovativen Kreationen mit hochwertigsten Messern zu unterstützen.

Die exklusive Design-Serie 1905 verknüpft wie keine zweite Tradition und Moderne: Friedr. Dick hat das historische Design aus dem Jahre 1905 mit den Qualitätsansprüchen der heutigen Küchen neuaufgelegt. Die geschmiedete Serie besticht durch ihre außergewöhnliche Optik und herausragender Profi-Qualität. „Top Chef“ wird bereits in 22 Ländern erfolgreich ausgestrahlt und wurde bereits mehrmals mit Prime-Time-Emmys® ausgezeichnet. Die deutsche Version wurde jeden Mittwoch um 20:15 Uhr auf Sat 1 ausgestrahlt. 

Friedr. Dick gratuliert Franz-Josef Unterlechner, der neue Top Chef Germany 2019.