Kochen ist für Alicia Kreativität: Kreativität bei der Entwicklung von Rezepten, Kreativität bei der Zubereitung aber auch beim Anrichten und Fotografieren. F. DICK Messer unterstützen sie dabei immer perfekt - sie sehen nicht nur toll aus, sondern erleichtern ihr das Arbeiten.

Alicia Testera,
Influencerin und Foodfotografin
#2 Über die Zusammenarbeit mit Friedr. Dick

Leidenschaft für die vegane Küche

 

Alicia liebt es zu fotografieren, zu kochen und zu essen. Ihre Leidenschaft hat sie zum Beruf gemacht, entwickelt Rezepte und fotografiert Gerichte und Lebensmittel. Dabei verzichtet sie komplett auf Fleisch und generell auf alle tierischen Produkte. Am meisten liebt sie es, mit dem Geschmack ihrer Gerichte auch begeisterte Fleisch-Esser zu überzeugen. Immer an ihrer Seite - die Messer aus der Design-Serie 1905. Um glücklich zu sein braucht die junge Bayerin nicht viel: Menschen um sie herum, die ihr gut tun und natürlich das richtige und gesunde Essen. Uns hat sie verraten, mit welchem Gericht wir sie sogar mitten in der Nacht zum Aufstehen bewegen können und was im Umgang mit Messer überhaupt nicht geht. Mehr Infos zu Alicia unter www.esspression.com

Was war das beste Essen, das Du je gekocht hast? Für wen?

Wenn ich irgendetwas, das ich früher geliebt habe, geschafft habe zu "veganisieren" und es schmeckt genauso lecker, bin ich meistens ziemlich happy. Noch mehr happy bin ich, wenn mein Papa als eingesessener Fleischesser überzeugt ist. Bei meinem veganen Rührei war das der Fall.

Wenn Du 2 Stunden am Tag dazu geschenkt bekommst, was machst Du?

"Me-Time und Selfcare" - das kommt neben der Arbeit, Family und Freunden oft zu kurz. 

Was ist Leidenschaft für Dich?

Leidenschaft ist für mich etwas das völlig natürlich kommt und nicht erzwungen ist. Das ist bei mir auf jeden Fall die Fotografie und die vegane Küche. 

Mit welchem Gericht dürften wir Dich nachts um 3 Uhr wecken?

Pommes! Die gehen immer. Vor allem nachts.

Ein absolutes No-Go für Dich beim Schneiden/im Umgang mit dem Messer?

Zu kleine Messer. Ich kriege die Krise, wenn ich sehe, wie sich Leute mit nicht geeigneten Mini-Messern abplagen. 

#3 Mein Werkzeug

Beste Messer für fleischlose Gerichte

Ihr Lieblingsmesser: Das Santoku

Wenn Alicia nur mit einem Messer kochen dürfte, wäre ihre Entscheidung klar: Sie würde sich für das Santoku aus der Design-Serie 1905 entscheiden. "Es ist einfach eine Allzweckwaffe beim Schneiden von Obst und Gemüse, liegt super in der Hand und hat genau die richtige Größe."

Zum Santoku aus der Serie 1905

Messer für die vegane Küche

In der veganen Küche spielen Obst und Gemüse meist die Hauptrolle. Ein kleines Officemesser für die kleinen Schneidarbeiten und ein etwas größeres Kochmesser oder alternativ ein Santoku sind deshalb ständig im Einsatz. Für harte Schalen ist ein Messer mit Wellenschliff ideal.

Zur Serie 1905

Grenzenlose Kreativität

Kreativität ist in der veganen Küche besonders gefragt. Da viele Lebensmittel nicht zum Einsatz kommen sollen, muss gekonnt Ersatz gefunden werden. Ob Linsen, Tofu oder besondere Aromen und Gewürze. Wie ihr die Lebensmittel richtig schneidet, erfahrt ihr übrigens in unserem Schnittbuch.

Mehr Infos zum Schnittbuch